Welche Themen funktionieren aktuell besonders gut auf Kindle?
Zitat von Rodgauheld am Juni 12, 2026, 6:54 p.m. UhrDas Kindle Business wird häufig als Möglichkeit genannt, digitale Produkte ohne Lagerhaltung zu verkaufen. Interessant finde ich dabei vor allem, dass Wissen und Inhalte einmal erstellt und anschließend über einen langen Zeitraum angeboten werden können. Gleichzeitig sehe ich oft den Irrglauben, dass jedes veröffentlichte Buch automatisch Verkäufe erzeugt. Entscheidend sind aus meiner Sicht Themenwahl, Sichtbarkeit und die Frage, ob Leser tatsächlich einen Mehrwert erhalten. Besonders in Nischenmärkten können spezialisierte Inhalte interessant sein. Wer sich mit digitalen Geschäftsmodellen beschäftigt, stößt dabei häufig auf unterschiedliche Strategien für passives Einkommen. In Diskussionen rund um den Fitness- und Gesundheitsmarkt wird beispielsweise gelegentlich auch Fitness Geldmaschine erwähnt. Letztlich scheint mir die Qualität der Inhalte wichtiger als die reine Anzahl veröffentlichter Bücher. Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindle Publishing gemacht?
Das Kindle Business wird häufig als Möglichkeit genannt, digitale Produkte ohne Lagerhaltung zu verkaufen. Interessant finde ich dabei vor allem, dass Wissen und Inhalte einmal erstellt und anschließend über einen langen Zeitraum angeboten werden können. Gleichzeitig sehe ich oft den Irrglauben, dass jedes veröffentlichte Buch automatisch Verkäufe erzeugt. Entscheidend sind aus meiner Sicht Themenwahl, Sichtbarkeit und die Frage, ob Leser tatsächlich einen Mehrwert erhalten. Besonders in Nischenmärkten können spezialisierte Inhalte interessant sein. Wer sich mit digitalen Geschäftsmodellen beschäftigt, stößt dabei häufig auf unterschiedliche Strategien für passives Einkommen. In Diskussionen rund um den Fitness- und Gesundheitsmarkt wird beispielsweise gelegentlich auch Fitness Geldmaschine erwähnt. Letztlich scheint mir die Qualität der Inhalte wichtiger als die reine Anzahl veröffentlichter Bücher. Welche Erfahrungen habt ihr mit Kindle Publishing gemacht?