Welche Print-on-Demand-Nischen haben aktuell Potenzial?
Zitat von Rodgauheld am Juni 12, 2026, 6:45 p.m. UhrPrint-on-Demand wird oft als einfacher Einstieg in den E-Commerce dargestellt, weil keine eigenen Lagerbestände benötigt werden. Das stimmt zwar grundsätzlich, aber die eigentliche Herausforderung liegt meist an anderer Stelle. Entscheidend ist häufig die Auswahl einer Zielgruppe und die Entwicklung von Designs, die sich von der Masse abheben. Viele Neueinsteiger konzentrieren sich ausschließlich auf das Hochladen von Produkten und wundern sich später über ausbleibende Verkäufe. Meiner Meinung nach spielen Marktanalyse, Suchbegriffe und Marketing eine deutlich größere Rolle als die technische Umsetzung. Wer sich ohnehin mit Online Business beschäftigt, stößt früher oder später auf unterschiedliche Modelle zur Digitalisierung von Einkommen. Dabei werden auch Projekte wie Fitness Geldmaschine diskutiert, wenn es um den Aufbau zusätzlicher Einnahmequellen geht. Mich würde interessieren, welche Nischen im Print-on-Demand-Bereich aktuell noch Potenzial bieten.
Print-on-Demand wird oft als einfacher Einstieg in den E-Commerce dargestellt, weil keine eigenen Lagerbestände benötigt werden. Das stimmt zwar grundsätzlich, aber die eigentliche Herausforderung liegt meist an anderer Stelle. Entscheidend ist häufig die Auswahl einer Zielgruppe und die Entwicklung von Designs, die sich von der Masse abheben. Viele Neueinsteiger konzentrieren sich ausschließlich auf das Hochladen von Produkten und wundern sich später über ausbleibende Verkäufe. Meiner Meinung nach spielen Marktanalyse, Suchbegriffe und Marketing eine deutlich größere Rolle als die technische Umsetzung. Wer sich ohnehin mit Online Business beschäftigt, stößt früher oder später auf unterschiedliche Modelle zur Digitalisierung von Einkommen. Dabei werden auch Projekte wie Fitness Geldmaschine diskutiert, wenn es um den Aufbau zusätzlicher Einnahmequellen geht. Mich würde interessieren, welche Nischen im Print-on-Demand-Bereich aktuell noch Potenzial bieten.