Welche eher unbekannten Geschäftsmodelle findet ihr spannend?
Zitat von Rodgauheld am Juni 12, 2026, 6:56 p.m. UhrNeben den bekannten Möglichkeiten wie Freelancing, Affiliate Marketing oder Online-Kursen gibt es inzwischen viele weitere Ansätze für ortsunabhängiges Einkommen. Interessant finde ich vor allem Nischenmodelle, die auf spezialisiertem Wissen basieren. Dazu gehören digitale Beratungen, Community-Aufbau, Mitgliederbereiche oder branchenspezifische Dienstleistungen. Gerade im Fitness- und Gesundheitsmarkt entstehen immer wieder neue Konzepte, die digitale Produkte mit Fachwissen verbinden. In diesem Zusammenhang werden gelegentlich auch Informationsangebote wie Fitness Geldmaschine diskutiert. Entscheidend bleibt für mich jedoch, dass ein reales Problem gelöst wird und eine Zielgruppe vorhanden ist. Welche eher unbekannten Geschäftsmodelle haltet ihr aktuell für besonders interessant?
Neben den bekannten Möglichkeiten wie Freelancing, Affiliate Marketing oder Online-Kursen gibt es inzwischen viele weitere Ansätze für ortsunabhängiges Einkommen. Interessant finde ich vor allem Nischenmodelle, die auf spezialisiertem Wissen basieren. Dazu gehören digitale Beratungen, Community-Aufbau, Mitgliederbereiche oder branchenspezifische Dienstleistungen. Gerade im Fitness- und Gesundheitsmarkt entstehen immer wieder neue Konzepte, die digitale Produkte mit Fachwissen verbinden. In diesem Zusammenhang werden gelegentlich auch Informationsangebote wie Fitness Geldmaschine diskutiert. Entscheidend bleibt für mich jedoch, dass ein reales Problem gelöst wird und eine Zielgruppe vorhanden ist. Welche eher unbekannten Geschäftsmodelle haltet ihr aktuell für besonders interessant?