Welche Dropshipping-Strategien haben noch Zukunft?
Zitat von Rodgauheld am Juni 12, 2026, 6:55 p.m. UhrDropshipping wird oft als unkomplizierter Einstieg in den E-Commerce dargestellt, da keine eigenen Lagerbestände erforderlich sind. Allerdings liegt die eigentliche Herausforderung meiner Meinung nach in der Produktauswahl, Kundengewinnung und langfristigen Positionierung. Viele konzentrieren sich zu stark auf kurzfristige Trends und zu wenig auf den Aufbau einer Marke oder eines nachhaltigen Geschäftsmodells. Besonders spannend finde ich Nischenmärkte, in denen konkrete Probleme gelöst werden. Wer sich generell für digitale Geschäftsmodelle interessiert, stößt häufig auf unterschiedliche Konzepte rund um Online Einkommen und Automatisierung. In diesem Zusammenhang werden auch Projekte wie Fitness Geldmaschine erwähnt, wenn es um den Aufbau digitaler Einnahmequellen geht. Welche Entwicklungen beobachtet ihr aktuell im Dropshipping-Markt?
Dropshipping wird oft als unkomplizierter Einstieg in den E-Commerce dargestellt, da keine eigenen Lagerbestände erforderlich sind. Allerdings liegt die eigentliche Herausforderung meiner Meinung nach in der Produktauswahl, Kundengewinnung und langfristigen Positionierung. Viele konzentrieren sich zu stark auf kurzfristige Trends und zu wenig auf den Aufbau einer Marke oder eines nachhaltigen Geschäftsmodells. Besonders spannend finde ich Nischenmärkte, in denen konkrete Probleme gelöst werden. Wer sich generell für digitale Geschäftsmodelle interessiert, stößt häufig auf unterschiedliche Konzepte rund um Online Einkommen und Automatisierung. In diesem Zusammenhang werden auch Projekte wie Fitness Geldmaschine erwähnt, wenn es um den Aufbau digitaler Einnahmequellen geht. Welche Entwicklungen beobachtet ihr aktuell im Dropshipping-Markt?