Digitale Nomaden Forum 2026

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Standortunabhängiges Nebeneinkommen per Telegram: EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller im Test

Die meisten Ideen, die hier für ein zweites Standbein genannt werden, brauchen eigenen Content, feste Kundentermine oder einen stabilen Laptop – auf Reisen läuft das mal besser, mal schlechter. Neugierig gemacht hat mich ein Ansatz ohne eigene Produktion: Corvin Schmollers Daytrading-Signale für das Währungspaar EUR/USD, die als reine Nachricht über Telegram ankommen, ohne Charting-Software oder Kamera.

Seit 2003 soll er laut eigener Aussage im Trading unterwegs sein, seinen Fokus hat er laut Anbieterseite ab 2014 vollständig auf EUR/USD gelegt; bei Kagels Trading tritt er als Signalgeber für genau dieses eine Paar auf. Zur Einordnung: Peter Spiegel ist beim gleichen Anbieter für Aktienindizes wie DAX-Future oder Nasdaq zuständig, mit den Devisensignalen von Schmoller hat er nichts zu tun. Jedes Signal bekommt laut Anbieterseite ein festes Kursziel und ein Verlustlimit mit auf den Weg, täglich sind es ein bis drei Stück, das Handelsfenster läuft von 7 Uhr morgens bis in den frühen Abend, je nach Signal 17 oder 18 Uhr.

Genau dieses Zeitfenster ist für mich der spannende Punkt: Wer in Mitteleuropa sitzt, bekommt die Nachrichten tagsüber, wer weiter östlich unterwegs ist, müsste dafür spätabends oder nachts wach bleiben. Zur Erfolgsquote schreibt der Anbieter selbst von 80 bis 90 Prozent – das ist ausschließlich dessen eigene Einschätzung, keine Erfahrung von mir, und eine Hochrechnung in Euro nehme ich bewusst nicht vor. Der Einstieg liegt bei 19,90 Euro für 14 Tage Testphase. Wie es um Laufzeit, Konditionen und die Risiken beim CFD-Handel steht, ist vollständig auf der Anbieterseite nachzulesen, das gebe ich hier nicht verkürzt in eigenen Worten wieder: EUR/USD Daytrading-Signale von Corvin Schmoller. Fairerweise: Ich habe hier einen Digistore24-Partnerlink eingebaut und bekomme eine Provision, falls jemand darüber bestellt.

Hat hier schon jemand versucht, ein an feste Uhrzeiten gebundenes Signal-Abo mit einem Leben in wechselnden Zeitzonen unter einen Hut zu bringen, oder scheitert so etwas bei euch spätestens in Südostasien am Wecker?