Digitale Nomaden Forum 2026

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Social Media Masterclass von Adrian Giger – wenn Deutschland wach wird, schlafe ich in Australien

Bin gerade für ein paar Monate in Australien unterwegs, und meine Zielgruppe – überwiegend Leute aus Deutschland und Österreich, die über meine Facebook-Seite kaufen – tickt komplett gegenläufig zu mir. Wenn bei denen abends die beste Zeit zum Scrollen ist, geht bei mir gerade erst wieder die Sonne auf. Live posten hieß für mich lange: entweder nachts raus aus dem Bett, oder verpasste Reichweite.

Über die Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger bin ich gestolpert, weil genau dieses Problem in Modul 8 drankommt: Mit Metricool wird der mit KI vorproduzierte Content für 360 Tage so eingeplant, dass er automatisiert zur richtigen Ortszeit der Zielgruppe rausgeht, egal in welcher Zeitzone ich selbst gerade schlafe. Adrian Giger hat diesen Workflow ursprünglich für sich selbst gebaut, bevor er daraus die 9 Module der Masterclass gemacht hat; vorher war er Programmierer in einem Schweizer Spital.

Gefallen hat mir auch, dass sich Modul 3 um Angebot und Prompts dreht, bevor es überhaupt an die Kanäle geht – bei mir stand bisher immer zuerst das Posten, und das Angebot dahinter blieb wachsweich. Modul 9 zum Schluss zeigt, wie aus DMs tatsächlich Anfragen werden, statt dass Reichweite einfach nur Reichweite bleibt.

297 € netto zzgl. MwSt. kostet der Zugang, einmalig, sofort freigeschaltet. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es zusätzlich drei Launch-Boni gratis dazu, danach fallen die weg. Hier ist die komplette Übersicht zur Social Media Masterclass. Werbehinweis: Es handelt sich um einen Partnerlink, über den ich beim Kauf eine kleine Provision bekomme.

Frage an alle, die ihr Facebook-Geschäft aus einer anderen Zeitzone als ihre Zielgruppe führen: Postet ihr auch nachts durch, oder habt ihr das mit Vorproduktion und Zeitplanung längst gelöst?