Digitale Nomaden Forum 2026

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neu im Kursmarkt: Lovable Masterclass von Ralf Schmitz

Da hier regelmäßig Kurse und Coachings zusammengetragen werden, ergänze ich einen, der erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist. Entsprechend gibt es dazu noch keine Rückmeldungen von Teilnehmern, die man einordnen könnte.

Thema ist Lovable. Für alle, denen der Name nichts sagt: Das ist ein KI-Werkzeug, dem du in normaler Sprache beschreibst, was für eine Webseite oder Anwendung du brauchst, und das sie dann baut. Ohne Code, ohne Baukasten, ohne Vorkenntnisse.

Ich arbeite selbst seit einigen Monaten damit und habe unterwegs drei Projektseiten und ein kleines Auswertungswerkzeug gebaut. Was ich sagen kann: Der Einstieg ist leichter als gedacht, das Ergebnis hängt aber vollständig davon ab, wie genau man beschreibt. Bei mir sind mehrere Wochen draufgegangen, bis ich das raushatte — Zeit, die ein guter Kurs vermutlich abkürzt.

Die Masterclass von Ralf Schmitz behandelt laut Beschreibung Squeeze-Pages, Sales-Pages, Shop-Seiten und Blogs, dazu Apps und Anwendungen, die Anbindung an Digistore24, E-Mail-Marketing, SEO und KI-Sichtbarkeit. Beigelegt sind eine Prompt-Bibliothek mit allen Vorlagen aus dem Kurs, die Aufzeichnung des Live-Webinars und Zugang zur Community.

Zum Preis: Regulär sind 997 Euro angesetzt, im Launch werden 497 Euro netto verlangt. Diese Konditionen laufen am 21. August um 23:59 Uhr aus. Unter zum Kurs von Ralf Schmitz steht die vollständige Auflistung.

Zur Einordnung meiner Empfehlung: Ich bin Partner und verdiene an einem Kauf über meinen Link mit.

Frage an die Runde: Kauft ihr Kurse direkt im Launch oder wartet ihr grundsätzlich ab, bis es Rückmeldungen von Teilnehmern gibt? Ich schwanke da immer.