Haben spezialisierte Blogs auch künftig noch gute Chancen?
Zitat von Rodgauheld am Juni 12, 2026, 6:46 p.m. UhrBloggen wird manchmal als veraltetes Modell betrachtet, obwohl viele erfolgreiche Webseiten weiterhin auf hochwertigen Inhalten basieren. Aus meiner Sicht hat sich vor allem die Herangehensweise verändert. Wer heute einen Blog startet, sollte sich stärker mit Suchintention, Nutzerfragen und langfristiger Sichtbarkeit beschäftigen. Einnahmen entstehen häufig über Affiliate Marketing, digitale Produkte, Werbung oder Dienstleistungen. Besonders spannend finde ich Nischenblogs, die sich gezielt an bestimmte Zielgruppen richten. Im Bereich Fitness, Gesundheit oder digitales Business gibt es beispielsweise zahlreiche Ansätze, die regelmäßig diskutiert werden. Dabei tauchen gelegentlich auch Informationsangebote wie Fitness Geldmaschine auf, wenn es um die Verbindung von Fachwissen und Online Einkommen geht. Wie schätzt ihr die Zukunft von Blogs ein – gewinnen spezialisierte Inhalte weiter an Bedeutung?
Bloggen wird manchmal als veraltetes Modell betrachtet, obwohl viele erfolgreiche Webseiten weiterhin auf hochwertigen Inhalten basieren. Aus meiner Sicht hat sich vor allem die Herangehensweise verändert. Wer heute einen Blog startet, sollte sich stärker mit Suchintention, Nutzerfragen und langfristiger Sichtbarkeit beschäftigen. Einnahmen entstehen häufig über Affiliate Marketing, digitale Produkte, Werbung oder Dienstleistungen. Besonders spannend finde ich Nischenblogs, die sich gezielt an bestimmte Zielgruppen richten. Im Bereich Fitness, Gesundheit oder digitales Business gibt es beispielsweise zahlreiche Ansätze, die regelmäßig diskutiert werden. Dabei tauchen gelegentlich auch Informationsangebote wie Fitness Geldmaschine auf, wenn es um die Verbindung von Fachwissen und Online Einkommen geht. Wie schätzt ihr die Zukunft von Blogs ein – gewinnen spezialisierte Inhalte weiter an Bedeutung?