Buchfund für unterwegs: „Reich mit Rohstoffen“
Zitat von Digitaler Nomade am Juli 15, 2026, 2:55 a.m. UhrIch lese unterwegs ständig irgendwelche Finanz- und Wirtschaftsbücher, meistens auf dem Tablet zwischen zwei Zoom-Calls oder im Flieger. Seit ich kein festes Gehalt und schon gar keine betriebliche Altersvorsorge mehr habe, beschäftige ich mich einfach anders mit dem Thema Geld als früher im Angestelltenverhältnis. Aktuell hängt bei mir „Reich mit Rohstoffen“ auf dem Reader, ein 94-seitiges Buch von Miriam Kraus und André Doerk, der seit 2016 den „Goldherz Report“ herausgibt.
Es geht im Kern um einen laut Buch bevorstehenden Rohstoff-Superzyklus und sieben Rohstoffe, die davon besonders profitieren sollen. Für mich als jemand, der sein Einkommen sowieso schon über mehrere Standbeine verteilt, weil man sich auf einen einzigen Auftraggeber unterwegs nicht verlassen kann, war der Gedanke naheliegend, das Prinzip auch bei der Geldanlage anzuwenden und nicht alles auf eine Karte zu setzen.
Das Buch selbst kostet nichts, es fällt nur eine einmalige Versandkostenpauschale von 6,95 Euro inkl. MwSt. an, hier ist der Link (Werbung/Affiliate-Link). Rohstoffpreise schwanken nun mal ordentlich, das weiß jeder, der schon mal auf einen Chart geschaut hat, und eine Garantie auf Rendite gibt es bei sowas natürlich trotzdem nicht.
Hat sich das schon jemand von euch als digitalen Nomaden zugelegt, oder beschäftigt ihr euch überhaupt mit sowas neben dem ganzen Ortswechsel-Stress?
Ich lese unterwegs ständig irgendwelche Finanz- und Wirtschaftsbücher, meistens auf dem Tablet zwischen zwei Zoom-Calls oder im Flieger. Seit ich kein festes Gehalt und schon gar keine betriebliche Altersvorsorge mehr habe, beschäftige ich mich einfach anders mit dem Thema Geld als früher im Angestelltenverhältnis. Aktuell hängt bei mir „Reich mit Rohstoffen“ auf dem Reader, ein 94-seitiges Buch von Miriam Kraus und André Doerk, der seit 2016 den „Goldherz Report“ herausgibt.
Es geht im Kern um einen laut Buch bevorstehenden Rohstoff-Superzyklus und sieben Rohstoffe, die davon besonders profitieren sollen. Für mich als jemand, der sein Einkommen sowieso schon über mehrere Standbeine verteilt, weil man sich auf einen einzigen Auftraggeber unterwegs nicht verlassen kann, war der Gedanke naheliegend, das Prinzip auch bei der Geldanlage anzuwenden und nicht alles auf eine Karte zu setzen.
Das Buch selbst kostet nichts, es fällt nur eine einmalige Versandkostenpauschale von 6,95 Euro inkl. MwSt. an, hier ist der Link (Werbung/Affiliate-Link). Rohstoffpreise schwanken nun mal ordentlich, das weiß jeder, der schon mal auf einen Chart geschaut hat, und eine Garantie auf Rendite gibt es bei sowas natürlich trotzdem nicht.
Hat sich das schon jemand von euch als digitalen Nomaden zugelegt, oder beschäftigt ihr euch überhaupt mit sowas neben dem ganzen Ortswechsel-Stress?